Persönliche Behandlung

Bei uns haben Sie die Wahl!
Sie werden immer von "ihrem Persönlichen Zahnarzt/ärztin" betreut, denn er kennt Sie und ihre Zähne am besten.
Wir verstehen uns als ihre persönlichen Zahnärzte und bieten Ihnen ein weites, fundiertes und fortbildungsorientiertes Spektrum von Ästhetik bis Zahnersatz.
Bei uns ist die ganze Familie Willkommen. Beginnend bei den Kleinsten und ihren Eltern über die jungen Erwachsenen bis hin zu den Senioren. "Ihre" Zahnärzte sind mit den individuellen Bedürfnissen aller Altersgruppen vertraut.

Praxis Schwerpunkte

Besonderen Wert legen wir auf

Zahnerhaltung und Vorsorge

Es ist uns ein besonderes Anliegen ihre Zähne gesund zu erhalten.Die Verbesserungder MUndgesundheit mittels regelmäßiger Kontrolle, individuell auf sie abgestimmte professionelle Zahnreinigung und modernsten Theraphiemöglichkeiten ist unser zahnärztliches Ziel. Ein schönes, gesundes und gepflegtes Lächeln.

Zahnersatz - Implantate - Kronen – Brücken

Mut zur Lücke? Nicht bei uns! Fehlende Zähne beeinträchtigen sowohl ästhetisch als auch funktionell ihre Lebensqualität. Wir beraten sie gerne hinsichtlich aller Art von Zahnersatz. Von Implantaten über Brücken und Kronen bis hin zum totalen Zahnersatz. Wir gehen aif ihre Wünsche und Bedürfnisse ein.

Zahnästhetik

Schöne, weiße Zähne werden grundsätzlich für gesünder gehalten und gelten als ein Schönheitsideal. Bleaching oder Zahnaufhellung einzelner Zähne ist direkt bei Uns in der Praxis möglich. Veneers, sogenannte Verblendschalen, können ohne großen Aufwand schiefe Zähne begradigen, Lücken schließen oder die ursprüngliche Zahnform wiederherstellen. Minimalinvasive ästhetische Korrekturen können wieder ein natürliches, schönes und gepflegtes Lächeln erzielen.

Parodontologie

Bei der Parodontitis handelt es sich um eine weit verbreitete Erkrankung des Zahnhalteapparates. Bakterien greifen das Zahnfleisch an und bilden Entzündungen,sogenannte Taschen, die zu Zahnlockerung bis hin zu Zahnverlust führen.Auch andere Erkrankungen können mit der Parodontitis einhergehen oder verstärkt werden. Durch eine individuelle Behandlung mittels Keimtest, Lasertherapie und einer kontrollierten Nachsorge erhalten wir ihre Zähne langfristig und halten ihr Zahnfleisch gesund.

Kinderzahnheilkunde

Milchzähne und der Zahnwechsel erfordern besondere Pflege und regelmäßige Kontrolle. So lassen wir Karies und Baktus erst gar keine Chance. Spielerisches Heranführen an den Zahnarzt, stress und angstfreie Behandlung ist uns ein besonderes Anliegen! Die kleinen Patienten sollen sich bei uns wohl und geborgen fühlen.

Kieferothopädie

Zahnfehlstellungen bei Kindern und Erwachsenen ist ein häufiges Problem, welches stets zu lösen ist. Egal in welchem Alter! Mittels moderner Behandlungstechniken und engmaschiger Betreuung erreichen wir ein ästhetisch und gesundes Lächeln.

Lasertherapie

Mittels Laser haben wir die Möglichkeit chirurgisch ohne Schmerzen und ohne Nähen zu arbeiten. Auch lästige Herpesbläschen oder Aphten sind im Nu gelindert.

Praxis Dr. Brämisch & Dr. Scholler
Memminger Str. 158